Die AWO am Ort unterstützt das die Schülerbetreuung an der Flattichschule aktiv.

Am Kinotag in Münchingen, arbeiten die fleißigen Helfer der AWO mit.

Einmal pro Woche arbeiten ehrenamtliche Helfer im „Sprachcafe mit Kinderbetreuung“, um Mitbürgern mit Migrationshintergrund Hilfe und Unterstützung in der Deutschen Sprache zu geben.

Auch Gesundheit spielt ein großes Thema: Seniorengymnastik, ZUMBA-Fitness, und Tanzen, werden bei uns angeboten.

Manches bleibt uns auch: Unsere Seniorenkreise, auch Spielkreise, gemeinsames Frühstück und auch Ausflüge finden immer noch statt.

Unsere Begegnungsstätte seit 2012

So wie wir die Rückmeldung erhalten, hat der Verein in der Stadt einen wirklich guten Ruf.

Ja, und die Mitgliederzahlen: auch wir kämpfen gegen schwindende Mitgliederzahlen, aber es ist uns gelungen die Zahlen in den letzten 10 Jahren ziemlich stabil zu halten. Im Moment haben wir eine Mitgliederzahl von 140.

 

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation